Über uns

In weniger als 3 Minuten zeigt das folgende Video, wer wir sind uns was wir tun:

Entstanden ist unser Verein aus einer spontanen privaten Initiative als Reaktion auf den Krieg in der Ukraine: Ein Hilfstransport wurde organisiert, der mit einigen Fahrzeugen Sachspenden zur polnisch-ukrainische Grenze brachte und Flüchtlinge von dort ins sichere Bad Brückenau holte.

Schnell war klar, dass es nicht bei einer einmaligen Aktion bleiben würde, und weitere Hilfstransporte folgten.

Überwältigend war und ist auch die Unterstützung aus Bad Brückenau und Umgebung: Dank großzügiger Sach- und Geldspenden konnten und können wir weitere Transporte organisieren, um den Menschen zu helfen, die unter diesem Krieg leiden müssen.

Was inzwischen daraus geworden ist, und was uns einzigartig macht, könnt Ihr hier nachlesen.