9. Fahrt in Planung


Vom 15. bis 17.7. ist der nächste Hilfstransport geplant. Der Fokus liegt wieder auf zwei Schwerpunkten:

Hilfe für Menschen in der Ukraine

In der vom Krieg gebeutelten Ukraine fehlt es nach wie vor an den wichtigsten Dingen zum Überleben: Medizinische Versorgung und Lebensmittel.

  • Wir kaufen Arzneimittel und medizinische Ausstattung, um sie an ein Krankenhaus in der Ukraine zu schicken, mit dem wir in engem Kontakt stehen. Erst vor wenigen Tagen hat uns das herzliche Dankeschön der Ärzte über die letzte Lieferung erreicht. Das hat uns erneut klar gemacht, wie wichtig unsere Hilfe ist!
  • Weiterhin kaufen wir Lebensmittel und Getränke, die in bedürftige Regionen in der Ukraine geliefert werden. Unsere ukrainischen Freunde übernehmen die Hilfsgüter von uns an der Grenze und bringen sie unter anderem in den Donbass im Osten der Ukraine, wo derzeit die heftigsten Kämpfe stattfinden.

Wie könnt Ihr unterstützen? Am einfachsten in Form einer Geldspende. (Über diesen Link könnt Ihr uns auch bei PayPal als „bevorzugte gemeinnützige Organisation“ festlegen, indem Ihr auf das kleine Herzchen klickt.)

Da wir alle Ehrenamtliche sind, fließt wirklich jeder gespendete Cent direkt in Hilfe für die Ukraine. Hilfe, die ankommt. Mit Leidenschaft!

Hilfe für ankommende Flüchtlinge an der ukrainischen Grenze

Erst kürzlich haben uns erschreckende Nachrichten aus Przmysl erreicht, dass pro Tag bis zu 5000 Menschen aus der Ukraine ankommen und die polnischen Behörden von diesem Ansturm völlig überfordert sind. Wie zu Beginn des Krieges gab es Bilder von Frauen und Kindern, die im und vor dem Bahnhof auf dem Betonboden bzw. auf dem Teerboden(!) schlafen.

Auch hier werden wir wieder helfen mit einem Verpflegungsstand:

  • Unser Ziel ist, 500 geräucherte Würste mitzunehmen und an der polnisch-ukrainischen Grenze zu verteilen.

Wenn Ihr Metzger seid (oder auch Privatperson) und uns mit ein paar Würsten unterstützen wollt, freuen wir uns auf eine kurze Nachricht (Ansprechpartner siehe unten).

Fahrzeuge bis 3,5 t

Für den Transport von Hilfsgütern und Menschen benötigen wir noch Fahrzeuge bis 3,5 t. Wenn Ihr ein Fahrzeug zur Verfügung stellen könnt, kommt bitte auf uns zu.

Ansprechpartner für Hilfstransporte

  • Christian Wirth: 0171 – 813 46 42
  • Dirk Stumpe: 0175 – 104 17 35

Ein Hinweis noch: Dank Eurer Unterstützung haben wir bereits sehr viel Kleidung gesammelt und können aktuell keine mehr annehmen. Vielen Dank für die vielen Spenden!

Das könnte dich auch interessieren …