Ein abschließbarer Container für den Spielplatz
Mit einem abschließbaren Container wäre das nicht passiert… Aber der Reihe nach: Seit unserer letzten Fahrt unterstützen wir Carmen, eine junge deutsche Frau, die direkt vor dem Erstaufnahmelager in Przemysl an der ukrainischen Grenze einen privaten Kindergarten (Piece of Peace Playground, wir berichteten) betreibt.
An diesem Wochenende erzählte sie uns, dass in der letzten Woche nachts bei ihr eingebrochen wurde. Die Diebe haben die Planen von ihrem Lagerzelt aufgeschlitzt und fast die ganzen Spielsachen, Medikamente, Getränke und Lebensmittel gestohlen. Da die junge Frau sich und den Spielplatz komplett privat finanziert und keiner Hilfsorganisationen angehört, ist sie nun auf Hilfe angewiesen, um den Spielplatz weiterhin sicher betreiben zu können.
Die US-Army, die in Przemysl stationiert ist, hat bereits ihre Hilfe zugesagt und errichtet aktuell aus Paletten einen neuen Zaun um das Gelände.
Auch wir haben uns überlegt, wie wir helfen können: Wir würden ihr gerne einen abschließbaren Container zur Verfügung stellen. Dort könnten die Spenden sicher verstaut und abends die Spielsachen der Kinder (Dreiräder, Bobbycars usw.) sicher eingeschlossen werden.
So ein Leichtbau-Lagercontainer in der Größe 4 x 2,2 x 2,2 m kostet ca. 2.000,- €. Wir freuen über jeden, der uns bei dieser Hilfsmission unterstützen möchte – jeder Euro zählt.
Spenden könnt Ihr gerne über unsere Kontoverbindung (siehe links auf der Webseite) oder auch ganz einfach über PayPal:
Wenn Ihr per Überweisung spendet, schreibt bitte beim Verwendungszweck „Container“ dazu, dann können wir die Spende sicher zuordnen. Für eine Spendenquittung gebt auch Eure Anschrift an.
Bei Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung:
Christian Wirth: 0171 – 813 46 42
Vielen Dank für Eure Hilfe!