Hans-Elm-Schule in Altengronau


Sehr herzlich bedanken wir uns bei den Schülern, Lehrern und weiteren Mitgliedern der Schulfamilie der Hans-Elm-Schule in Altengronau für ihre Unterstützung.

Die Schule startete eine Reihe von Aktionen für den Frieden in der Ukraine. Das Motto war: „Wir wollen was machen und wir machen es vor…“

Die erste Aktion war ein Waffelverkauf an einigen Tagen in der Pause. Den Teig dazu hatten Lehrer gespendet. Die Aktion fand großen Anklang, die Schlange am Waffelstand war lang. Die Einnahmen aus dieser Aktion wurden zu je 150,- Euro an Bad Brückenau hilft! und an das Kunterbunte Kinderzelt e. V. überwiesen. Dafür sagen wir herzlich Dankeschön!

Eine weitere Aktion wurde von den Musiklehrern Carmen Merz und Dennis Ankert initiiert: Alle Klassen versammelten sich auf dem großen Hof zwischen den Sporthallen, um ein großes Peace-Symbol zu bilden. Auch ukrainische Schüler waren dabei.

Weiterhin wurden Lebensmittel gesammelt und gespendet. Dabei konnte das selbst gesetzte Ziel von 100 Konserven deutlich übertroffen werden. Die Kartons mit den Lebensmitteln wurden am 25. Mai im Pausenhof an Thomas Weißenfels und Pierre Worschech von Bad Brückenau hilft! übergeben. Auch dafür ein großes Dankeschön!

Begleitend zu den Aktionen ist der Krieg in der Ukraine auch immer wieder ein Thema in den Klassen. Hier haben die Schüler die Gelegenheit, ihre Gedanken, Sorgen und Ängste auszutauschen und zu verarbeiten.

Wir von #brkhilft werden wie immer dafür sorgen, dass die Spenden auch da ankommen, wo sie dringend benötigt werden: Unser nächster Hilfstransport startet am 3. Juni zur ukrainischen Grenze.

Das könnte dich auch interessieren …