Schulmöbel und mehr: 15. Hilfstransport ist unterwegs


Heute haben wir unseren 15. Hilfstransport in die Ukraine geschickt – nur drei Wochen nach dem letzten. Und auch diesmal ist es ein großer, vollbeladener Sattelschlepper, der die Hilfsgüter für uns transportiert.

In der Ukraine sind viele Kinder in den Westen des Landes geflüchtet, weil ihre Heimatstädte umkämpft oder zerstört sind. Damit diese Kinder in die Normalität zurückfinden und fürs Leben lernen können, richtet die Ukraine provisorische Schulen ein. Dabei wollen wir helfen!


Wir liefern:

  • 300 Tische
  • 600 Stühle
  • 15 Projektoren
  • 3 Weichbodenmatten
  • 2 Turnbänke

Die Möbel und Utensilien stammen aus Wildflecken und waren in einer alten Schule in der Rhönkaserne gelagert. Mehr als 20 fleißige Helfer haben ab heute Mittag mit angepackt – und es hat gute drei Stunden gedauert, bis alles aufgeladen war.


Der 40-Tonner-Sattelschlepper macht sich nun auf den Weg in die Ukraine, um die wertvolle Fracht dorthin zu bringen, wo sie dringend benötigt wird. Wir wünschen dem Fahrer gute Reise!

Wenn der Lkw in der Ukraine angekommen ist und wir die ersten Bilder erhalten, werden wir Euch natürlich wieder auf dem Laufenden halten.

Wir bedanken uns bei allen, die diesen Hilfstransport möglich gemacht und unterstützt haben: Der Markt Wildflecken hat die Schulmöbel und Utensilien gespendet. Viele Helfer haben mit angepackt, um den Lkw zu beladen. Markus Bug hat vor Ort alles geklärt. Dirk Stumpe und Christian Wirth haben alles weitere organisiert. Und Faber Feinkost aus Bad Kissingen hat eine leckere Brotzeit für die Helfer gespendet.

Das könnte dich auch interessieren …