16. Hilfstransport angekommen
Die Freude ist wie immer groß, als der Sattelschlepper unseres 16 Hilfstransports in Kamjanez-Podilskyj ankommt. Ganze drei Tage hatte er an der Grenze warten müssen, bis er in die Ukraine fahren konnte. Nach einer letzten Übernachtung am Stadtrand von Kamjanez-Podilskyj wurde der Fahrer von Olga in Empfang genommen und zum Abladen eskortiert.
Am Seniorenheim warten bereits der Direktor, Bewohner und zahlreiche freiwillige Helfer. Schon kurz darauf erreichen uns die ersten Fotos und Videos, die das Abladen dokumentieren.
Die Paletten mit medizinischen Hilfsgütern werden direkt ins Krankenhaus zu Chefärztin Tatyana Didych gebracht. Sie verteilt Medikamente, chirurgische Ausrüstung und vieles mehr an die Leiter der einzelnen Abteilungen. Der Leiter der Traumatologie Serhiy Pastukhov lässt uns noch seinen persönlichen Dank ausrichten.
Auch der Bürgermeister von Kamjanez-Podilskyj hat unsere Hilfslieferung verfolgt und bedankt sich mit einem ausführlichen Video und dankbaren Worten: in Facebook öffnen
Hilfe, die ankommt. Mit Leidenschaft!